Rasentraktor brennt in Wittorf

Datum: 05.08.2021 um 12:12 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Wittorf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Wittorf, 05.08.2021 (jh). Um 10:49 Uhr bemerkte ein Anwohner des Hainhorster Weges, dass während der Arbeit mit dem Rasentraktor dieser plötzlich in Flammen stand.

Sofort alarmierte er die Feuerwehr, da die Möglichkeit bestand, dass sich der Brand über den Rasen ausbreitet. Noch während der Anfahrt der Wittorfer und Jeddinger Feuerwehrkräfte, erhielt die Leitstelle einen erneuten Anruf des Anwohners. Dieser teilte mit, dass der Brand durch ihn selbst gelöscht werden konnte.

Die Ortsfeuerwehr Wittorf fuhr dennoch noch zur Nachkontrolle zum Einsatzort. Vor Ort konnte bestätigt werden, dass der Brand erfolgreich durch den Feuerlöscher des Nachbarn gelöscht worden war.
Die Ortsfeuerwehr Jeddingen musste nicht mehr Ausrücken.

Wie der Brand entstehen konnte ist bislang noch unklar.