Misthaufen qualmt auf Feld im Alten Postweg

Datum: 18.04.2019 
Alarmzeit: 7:09 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Visselhövede 
Fahrzeuge: HLF 20/16 Visselhövede , TLF 16/24 Visselhövede  


Einsatzbericht:

Visselhövede, 18.04.2019. Gegen 07:09 Uhr alarmierte die Leitstelle in Zeven wieder die freiwilligen Kräfte der Ortsfeuerwehr Visselhövede.

Auf einem Feld im Alten Postweg war ein Misthaufen zwischengelagert worden, welcher sich durch den großen Wärmestau, immer inneren des Haufens, entzündet hatte.

Nach den ersten Löschmaßnahmen mit D-Strahlrohren, wurde der Pächter des Feldes benachrichtigt. Dieser konnte den Misthaufen mit einem Traktor auf dem Feld ausbreiten. Im Anschluss wurde der noch qualmende Mist mit rund 6000 Litern Wasser aus dem Wasserwerfer des Tanklöschfahrzeuges abgekühlt.

Im Einsatz befanden sich zehn Feuerwehrleute der Ortsfeuerwehr Visselhövede.