Kräfte der Kettenburger Wehr zu Folgeeinsatz „Baum droht zu Fallen“ alarmiert

Datum: 19.02.2022 um 9:58 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzort: Kettenburg, L 161 Kettenburg > Hilligensehl

Kettenburg, 19.02.2022. Noch auf der Rückfahrt vom letzten Baumeinsatz bei Kettenburg gab es seitens der Leitstelle einen Folgeauftrag für die Kettenburger Kräfte. So fuhren die Kräfte weiter zur Landstraße 161 und konnten auf Höhe Ortsteil Hilligensehl die Meldung der Leitstelle bestätigen, dass hier ein Nadelbaum in einer Eichenkrone hing und drohte auf die Straße zu fallen.
Erneut sicherten die Kettenburger  an diesem Tage die Straße für die Zeit der Arbeitsmaßnahmen der Kameraden gegen den fließenden Verkehr ab.

Da durch Sturmtief Zeynep bereits vermehrt Fachkräfte im Bereich der Forstwirtschaft auf den Beinen waren, bekamen die Einsatzkräfte Unterstützung von einem zufällig angetroffenen Forstmitarbeiter.
So schlugen die Kameraden den Baum unter Einsatz einer Steckleiter an die Ketten einer Forstwinde an. Kurz darauf konnte der Baum so in Richtung des Waldes gezogen werden und die Straße ohne weitere Maßnahmen wieder freigegeben werden.