Kettenburger Kräfte beseitigen mehrere Bäume am Morgen nach Sturmtief Zeynep

Datum: 19.02.2022 um 8:59 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzort: Kettenburg, K244 Gut Kettenburg > Stellichte

Kettenburg 19.02.2022. Nachdem am frühen Samstagmorgen die Unwetterbereitschaft aufgelöst wurde und somit die reguläre Alarmierung über Meldeempfänger und Sirene der Ortsfeuerwehren wieder gegolten hatte, gab es für die Kräfte der Ortsfeuerwehr Kettenburg gegen 8:59 Uhr eine Alarmierung zu einem umgestürzten Nadelbaum. Dieser konnte von den Kettenburgern im Abschnitt Gut Kettenburg in Richtung Stellichte quer über die Kreisstraße 244 liegend vorgefunden werden.

Die vor Ort eingesetzten Kräfte machten sich sogleich an das Werk und sperrten die Straße für das sichere Arbeiten der eigenen Kameraden ab.
Der Nadelbaum wurde unter Einsatz einer Kettensäge fachgerecht zerlegt. Der Rest des Baumes wurde unter zur Hilfenahme eines Traktors mit  Palettengabel von der Straße geräumt. Abschließend fand noch die Säuberung der Straße mittels Besen statt.

Auf dem Rückweg wurden die Kettenburger zwei weitere Male tätig. So entfernten diese noch einen Baum von einer Telefon-Oberleitung und sorgten ebenso für eine freie Fahrt durch das Beseitigen einer Baumkrone von einer Nebenstraße, die zu einem Wohngebiet führte.
Insgesamt befanden sich die Kräfte eine Stunde im Einsatz.