Geplatzter Schlauch verursacht Wasserschaden

Datum: 09.03.2023 um 16:59 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Wasserversorgungsverband 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 09.03.2023 (jh). Gegen 16:59 Uhr meldeten sich die Bewohner einer Wohnung aus der Pappelstraße bei der Feuerwehr. Vor Ort sei ein Wasserschaden eingetreten und man benötige Hilfe.

Da das Ausmaß des Wasserschadens nicht bekannt war, wurde zunächst nur der Visselhöveder Ortsbrandmeister sowie der Wasserversorgungsverband in die Pappelstraße alarmiert, um die Lage vor Ort zu erkunden.

In der Wohnung stellte sich dann schnell heraus, dass lediglich ein Schlauch der Spülmaschine geplatzt sei, aber sich keine großen Mengen Wasser in der Wohnung oder in darunter liegenden Wohnungen ausgebreitet hatten.
Den Bewohnern wurde geraten sich an den Notdienst des Hausmeisters zu wenden, um den Schaden beheben zu lassen.

Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.