Gemeldete Straßenblockade

Datum: 29.07.2023 um 19:24 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzort: Visselhövede

Visselhövede, 29.07.2023 (jh). Um 19:24 Uhr alarmierte die Leitstelle für Notfälle der Feuerwehren die Ortsfeuerwehr Visselhövede in die Bahnhofstraße.

In der Bahnhofstraße soll es zu einer Straßenblockade gekommen sein. Im Feuerwehrhaus erhielten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte die Zusatzinfo, dass es sich um eine Hecke auf der Straße und dem Gehweg handeln solle.

Vor Ort stellten die Visselhövede Kräfte dann in der benachbarten Worthstraße einen Efeu-Bewuchs fest, welcher sich von einer Hauswand gelöst hatte und auf den Gehweg gefallen war.
Der meldende Anrufer war ebenfalls vor Ort und machte sich große Sorgen, dass es bei Dunkelheit zu einem Unfall kommen könnte, wenn der  Gehweg blockiert ist.

Die Feuerwehr kennzeichnete den zu Boden gefallenen Bewuchs mit Absperrband und beendete den Einsatz.