Beschädigter Sprinkler löst Brandmeldeanlage aus

Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzart: Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzort: Visselhövede

Visselhövede, 28.06.2022 (jh). Um 10:14 Uhr wurden gemäß der gültigen Alarm- und Ausrückeordnung drei Ortsfeuerwehren der Stadt Visselhövede ins Visselhöveder Gewerbegebiet alarmiert. Die Ortsfeuerwehren Ottingen, Schwitschen und Visselhövede wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei einem dort ansässigen Unternehmen gerufen.

Die ersteintreffenden Kräfte wurden sogleich vom Sicherheitsbeauftragten des Unternehmens empfangen und über die Alarmmeldung aufgeklärt.
In einer Lagerhalle hatte die Sprinkleranlage ausgelöst. Schnell stellte sich heraus, dass ein Sprinkler durch eine Maschine beschädigt wurde und deshalb das Löschwasser in die Halle eintrat.
Nachdem die Lagerhalle durch die Feuerwehr kontrolliert wurde, konnte die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt werden.

Nach gut 30 Minuten war der Einsatz beendet.