Baum versperrt Straße zwischen Drögenbostel und Behningen

Datum: 11.03.2023 um 9:21 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Drögenbostel > Behningen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Ordnungsamt 


Einsatzbericht:

Drögenbostel, 11.03.2023 (jh). Gegen 09:00 Uhr meldeten sich Passanten beim Bereitschaftsdienst des Bauhofes. Ein Baum soll zwischen Drögenbostel und Behningen auf die Straße gefallen sein. Da sich der Bauhof mit eigenen Mitteln nicht kurzfristig um den Baum kümmern konnte, wurde die Ortsfeuerwehr Hiddingen um 09:21 Uhr über das Visselhöveder Ordnungsamt alarmiert.

Der Baum lag so unglücklich auf der Straße, dass zwar PKW den umgestürzten Baum umfahren konnten, ein Rettungswagen hätte allerdings im Alarmfall große Schwierigkeiten nach Behningen zu gelangen.

Kurz bevor die Hiddinger Kräfte am Einsatzort eintrafen, wollte ebenfalls der Winterdienst die gesperrte Straße passieren und schob den Baum kurzerhand mit dem Schneepflug beiseite.
Damit war der Einsatz für die Hiddinger Feuerwehrleute nicht mehr erforderlich.