Baum droht auf B440 zu stürzen

Datum: 22.02.2022 um 16:16 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzort: B440 Wittorf > Düsternheide

Wittorf, 22.02.2022 (jh). Auch nachdem die letzten Aufräumarbeiten nach den beiden Orkantiefs vollendet worden waren, meldete auch heute nochmal ein besorgter Autofahrer einen Baum der drohte auf die B440 bei Düsternheide zu stürzen.

Gegen 16:16 Uhr erhielt die Ortsfeuerwehr Wittorf den Auftrag den Baum zu beseitigen. Den gemeinten Baum aber erst einmal zu finden, war die erste Herausforderung. Auch nach mehrmaligen Befahren des gemeldeten Streckenabschnittes konnte kein Baum, welcher eine akute Gefahr darstellte, ausfindig gemacht werden.

Noch auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus konnte dann aber ein Baum ausgemacht werden, welche nahe der B440 in einen anderen Baum gestürzt war.
Um mögliche weitere Anrufe zu diesem Baum zu verhindern, wurde er kurzerhand gefällt und beiseite geräumt.

Nach gut 15 Minuten war der Einsatz wieder beendet.