Baum auf Straße B440 Richtung Wittorf

Datum: 08.08.2022 um 21:57 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzort: B440 Visselhövede > Grapenmühlen

Visselhövede, den 08.08.20222 (sk). Die in diesem Jahr 100. Alarmierung zu einem Einsatz ging an die Ortsfeuerwehr Visselhövede. Die Kamerad:innen rückten gegen 21:57 Uhr zu einem abgebrochenen Ast eines Baumes auf der B440 in Richtung Wittorf auf Höhe der Abfahrt Buchholz  aus.

Beim Eintreffen konnte die Lage präzisiert werden. Ein großer Ast einer Eiche ist abgebrochen und auf die Straße gefallen. Ein Verkehrsteilnehmer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit dem Ast.
Der Fahrer des PKW blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden am Fahrzeug.

Die Einsatzstelle wurde während der Sägearbeiten gegen den fließenden Verkehr gesichert und die Straße im Anschluss vom entstandenen Unrat gesäubert.
Nach einer halben Stunde konnte die Polizei den Straßenabschnitt wieder freigeben.