Ast einer Eiche in Jeddingen abgebrochen

Datum: 05.05.2024 um 6:20 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzort: Jeddingen

Jeddingen, 05.05 2024 (sk). Am frühen Sonntagmorgen gegen 06:20 Uhr ist der Jeddinger Ortsbrandmeister per Telefon über einen abgebrochenen Ast einer Eiche in der Straße „Am Brink“ informiert worden. Dieser soll dort quer über der Straße liegen.

Der Ortsbrandmeister zog kurzerhand zwei Kameraden hinzu und ließ einen Einsatz bei der Leitstelle anlegen. Mit dem Jeddinger Tanklöschfahrzeug fuhren diese daraufhin die Einsatzstelle an. Vor Ort konnte die gemeldete Lage bestätigt werden.

Unter Einsatz der Schnittschutzausrüstung machte sich sogleich einer der Kameraden ans Werk, den stämmigen Ast der Eiche mittels Motorkettensäge zu zerlegen. Die einzelnen Stücke wurden daraufhin von der Straße entfernt und diese abschließend mittels Laubbläser und Straßenbesen gereinigt.