Wiedergewählte Ortsbrandmeister werden ernannt

Visselhövede, 15.11.2022 (jh). Bereits im Sommer hatten die Ortsfeuerwehren Buchholz, Hiddingen, Jeddingen und Nindorf ihre Ortsbrandmeister bzw. stellvertretenden Ortsbrandmeister wiedergewählt.

Mathias Haase berichtete in einer kleinen „Ernennungsrunde“ am Mittwoch Abend darüber, dass viele Mitgliederversammlungen verlegt oder ausgefallen sind. Auch Ratssitzungen sind oftmals verschoben worden. Dadurch waren viele Termine im „offiziellen Rahmen“ verschoben worden, bei denen man die fünf ausstehenden Ernennungen hätte durchführen können.

Nun hatte man einen Termin gefunden und Frank Meyer, Hannes Hartmann, Kai Carstens sowie Olaf Jungnitz mussten ihren Amtseid erneut ablegen und erhielten im Gegenzug ihre Ernennungsurkunde für weitere sechs Jahre als ehrenamtliche (stellvertretende) Ortsbrandmeister.

Ordnungsamtsleiter Mathias Haase dankte den Kameraden, dass sie sich noch einmal für eine Amtszeit zur Verfügung stellen und ihre wertvolle Freizeit für das Ehrenamt geben.

Den gleichen Rahmen nutze Stadtbrandmeister Kai-Olaf Häring für eine noch ausstehende Beförderung.
Hannes Hartmann, als stellvertretender Ortsbrandmeister Hiddingen, wurde aufgrund seiner Leistungen zum Hauptfeuerwehrmann befördert.