Unterstützung des Hygienekonzeptes bei Visselhöveder Konfirmationen

Visselhövede, den 12.07.2020 (sk). Nachdem Pastor Florian Hemme zuletzt bei einem virtuellen Gruppendienst Frage und Antwort stehen durfte, unterstützte nun die Ortsfeuerwehr Visselhövede (während der Konfirmationen am Samstag und Sonntag) die St. Johannis Kirchgemeinde Visselhövede.

So bestand die Aufgabe der freiwilligen Helfer darin, nach jeder der insgesamt zehn Konfirmationen an diesem Wochenende, dafür zur Sorgen, dass die Kirche quer gelüftet wird, damit möglichst viel frische Luft bei den folgenden Terminen zur Verfügung steht.
Dies wurde durch einen Elektrolüfter und zwei Feuerwehrkameraden umgesetzt.
Da zwischen den Durchgängen gut eine halbe Stunde Pause lag und das Wetter sich durchaus freundlich gab, bot sich für die Kameraden ebenfalls eine tolle Möglichkeit das Areal der neu gestalteten Visselquelle wertzuschätzen und sich zwischen den Durchgängen gemütlich zu entspannen.

Insgesamt waren rund 12 Kameraden über die zwei Konfirmationstage zum Wohle der Allgemeinheit im Dienst.