Neuen Gerätewagen übernommen

Visselhövede, 02.09.2020 (jh). Ende Juni übergab der Landkreis Rotenburg (Wümme) der Kreisfeuerwehr zwei neue Gerätewagen.
Darunter auch ein Gerätewagen-Logistik für den Verpflegungszug der Kreisfeuerwehrbereitschaften.

Diesen Gerätewagen Logistik auf MAN Fahrgestell haben nun die Kameraden aus Hiddingen und Schwitschen übernommen.
Am Mittwoch Abend fanden sich einige Kameraden zusammen um den LKW zu begutachten und die erste Ladung zu verlasten.

Der LKW, mit Baujahr 2020, bietet alle neuesten technischen Details, die ein neu zugelassener LKW besitzen muss.
Zudem ist er mit einer großen Ladefläche (samt Hebebühne) ausgestattet, sodass auf dieser zukünftig bis zu neun Rollwagen für allerlei Material (wie Besteck, Teller, Verpflegung und Sitzgarnituren) ihren Platz finden.

Auch ein Hygiene-Rollwagen findet Platz, sodass nun auch direkt am LKW mit Frischwasser aus einem eigenen Tank gearbeitet und abgewaschen werden kann.

In den kommenden Wochen finden nun die Einweisungsfahrten auf das neue Fahrzeug statt. Ebenso werden die noch leeren Transportboxen mit allen nötigen Utensilien für  die Verpflegung von Feuerwehrkameraden bei Großeinsätzen gefüllt.

Fahrzeugdetails und weitere Fotos findet ihr auf unserer Übersichtsseite zu den Fahrzeugen der Küche der Kreisfeuerwehrbereitschaft.