Read more about the article Zwei Pferde sterben nach Verkehrsunfall bei Ottingen
Einer der verunfallten PKW

Zwei Pferde sterben nach Verkehrsunfall bei Ottingen

Ottingen, 10.08.2023 (jh). Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und drei Pferden sind die Kräfte der Ortsfeuerwehr Ottingen am Donnerstag um 05:49 Uhr alarmiert worden. Die Einsatzmeldung lautete "Hilfeleistung nach Verkehrsunfall mit Pferden". Auf der B440 war es zu einem Verkehrsunfall zweier PKW mit drei entlaufenen Pferden gekommen. Als die Ottinger Einsatzkräfte kurz hinter dem Ortsschild auf die Einsatzstelle trafen, lagen bereits zwei verstorbene Pferde im Seitenraum der B440. Das dritte Pferd wurde, augenscheinlich unverletzt, durch die Besitzer von der Straße geführt.Einige hundert Meter weiter stand einer der beteiligten PKW beschädigt auf der Straße. Nach Aussage der Polizei konnte ein weiterer Unfallbeteiligter von der Einsatzstelle wieder entlassen werden. Die Ortsfeuerwehr Ottingen sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und kümmerte sich mit weiteren Gerätschaften um…

Baum drohte auf B440 zu stürzen

Visselhövede, 12.03.2020 (jh). Gegen 16:30 Uhr meldete sich ein Bürger beim Ordnungsamt der Stadt Visselhövede und beschrieb einen Baum, welcher drohte auf die Bundesstraße 440 zu stürzen. Nach Rücksprache mit der Straßenmeisterei Rotenburg und dem Bauhof der Stadt Visselhövede fanden sich schnell drei Feuerwehrkameraden der Ortsfeuerwehr Visselhövede zusammen und sicherten die Einsatzstelle zwischen Hof Rießel und Visselhövede ab, sodass die Straßenmeisterei den Baum sicher zu Fall bringen konnte. Gegen 17:30 Uhr war der Einsatz bereits beendet.