Wieder Wasser auf Straße in Drögenbostel

Datum: 03.01.2024 um 12:59 Uhr
Alarmierungsart: aPager PRO
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Drögenbostel
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Drögenbostel, 03.01.2024 (jh). Nachdem am Morgen die Ortsfeuerwehr Hiddingen noch einmal nach Drögenbostel gerufen wurden, weil wieder viel Wasser aus einem Graben lief und auf der Straße stand, mussten die Kameraden um 12:59 Uhr erneut an der selben Stelle tätig werden.

Am Vormittag hatte der Bauhof der Stadt Visselhövede einen bereits vorhandenen Graben insoweit ausgekoffert, dass nun das Wasser ungehindert ablaufen konnte. Um dies zu beschleunigen, und die Straße vom Wasser zu befreien, wurde mit der Tragkraftspritze und einem Flachsaugkorb das Wasser in den erneuerten Graben gepumpt.

2,5 Stunden war die Ortsfeuerwehr Hiddingen hier wieder im Einsatz.