Weitere Verunreinigungen auf der L171

Datum: 01.05.2023 um 22:11 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzort: Schwitschen/Hiddingen

Schwitschen/Hiddingen, 01.05.2023 (jh). Nachdem bereits die Ortsfeuerwehr Visselhövede in ihrem Einsatzgebiet eine Hydraulikölspur auf der L171 mit Bindemitteln abstreuen musste, wurde auch die Ortsfeuerwehr Hiddingen zu einer Hydraulikölspur auf der L171, diesmal in Schwitschen und Hiddingen, alarmiert.

Mutmaßlich die selbe Ölspur war im Schwitscher Ortskern sehr viel stärker ausgeprägt, als noch in Visselhövede selbst. Aufgrund der starken Rutschgefahr durch das Öl, wurde man auch hier noch einmal tätig und streute rund 500 Meter Straße mit Ölbindemitteln ab.

Zur Sicherheit wurde der weitere Streckenverlauf der L171 bis zur Kreisgrenze Heidekreis weiter kontrolliert um mögliche weitere Ölspuren gleich bearbeiten zu können. Hier mussten die Feuerwehren aber nicht weiter tätig werden.

Gut eine Stunde war die Ortsfeuerwehr Hiddingen mit den Streumaßnahmen beschäftigt.