Umgestürzter Baum versperrt Behninger Bruchweg

Datum: 16.07.2023 um 11:05 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzort: Drögenbostel

Drögenbostel, 16.07.2023 (jh). Erneut hatte der Deutsche Wetterdienst Windböen für Visselhövede angekündigt. Durch die lange Trockenheit und den plötzlichen vielen Regen in den letzten Tagen, haben viele Bäume mit dem jetzigen Wind ihren guten Stand verloren und stürzen teilweise auf Straßen.

So auch in Drögenbostel im Behninger Bruchweg. Hierzu wurde die Ortsfeuerwehr Hiddingen um 11:05 Uhr alarmiert. Ein Baum war auf den Verbindungsweg gestürzt und versperrte die Straße.

Mittels Motorsäge wurde der Baum zerkleinert und von der Straße geräumt. Bevor der Rückweg zum Feuerwehrhaus angetreten wurde, macht man einen weitern Baum aus, welcher drohte auf die Straße zu stürzen. Dieser wurde sicher zu Fall gebracht und für Sicherheit im Straßenverkehr gesorgt.