Schwitscher Gruppendienst kontrolliert Rallye-Strecke

Datum: 18.10.2019 
Alarmzeit: 20:45 Uhr 
Alarmierungsart: Telefon 
Art: Hilfeleistung  
Einsatzort: Schwitschen 
Fahrzeuge: TSF Schwitschen  


Einsatzbericht:

Schwitschen, 18.10.2019 (jh). Am 19.10.2019 findet die 10. Visselhöveder Herbstrallye der MSG Visselhövede statt. Da die Schwitscher Kräfte als Sicherungsposten an einer der acht Wertungsprüfungen eingeteilt sind, begutachteten sie am heutigen Abend, im Rahmen eines Gruppendienstes, den Streckenverlauf ihres Streckenabschnittes. 

Noch während des Dienstes wurden sie vom MSG angesprochen, dass auf einem Teil der Strecke ein Baum auf den Straßenverlauf zu stürzen droht. 
Neun Kameraden machten sich auf den Baum zu Fall zu bringen um einen reibungslosen Veranstaltungsverlauf gewährleisten zu können.

Nach einer guten halben Stunde war der betroffene Baum gefällt und der Dienst konnte fortgesetzt werden.