PKW soll in Ottingen brennen

Datum: 11.08.2022 um 9:48 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzort: Ottingen

Ottingen, 11.08.2022 (jh). Gegen 09:48 Uhr bemerkte die Fahrerin eines VW Caddy, dass aus dem Motorraum ihres Fahrzeuges schwarzer Qualm aufstieg. Sofort stellte sie das Fahrzeug in der Straße Am Schneebach ab, verlies das Fahrzeug und alarmierte die Feuerwehr.

Da sich der Einsatzort nur wenig Meter vom Ottinger Feuerwehrhaus befand, war die Ortsfeuerwehr Ottingen schnell vor Ort und konnte an die weiter anrückenden Kräfte aus Visselhövede Entwarnung geben. Die Rauchentwicklung aus dem Motorraum war bei Eintreffen bereits nicht mehr vorhanden. Auch ein Brand konnte nicht festgestellt werden.

Damit war der Einsatz für die Kräfte aus Ottingen und Visselhövede schnell wieder beendet. Die Fahrerin des VW Caddy lässt ihr Fahrzeug jetzt noch einmal bei einer Fachwerkstatt untersuchen.