Nachlöscharbeiten nach dem Ottinger Osterfeuer

Datum: 22.04.2019 um 14:24
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Ottingen
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Ottingen, 22.04.2019. Nachdem das Ottinger Osterfeuer am Ostersonntag erfolgreich beendet wurde, stellten Kollegen des Schützenvereines am Nachmittag des Ostermontages fest, dass das Osterfeuer noch nicht vollständig erloschen war und sich zudem noch auf ein kleines Stück Wiese ausgebreitet hatte.

Sie alarmierten die Ottinger Feuerwehrleute, um das Feuer nun gänzlich zu löschen. Da diese Wiese jedoch weit von einem Hydranten entfernt war, forderten die Ottinger Kameraden das Tanklöschfahrzeug aus Visselhövede nach.

Schnell waren die Feuer unter Kontrolle, sodass die insgesamt 15 Feuerwehrleute wieder den Feiertag genießen konnten.