Brennt Mülleimer

Datum: 07.08.2020 
Alarmzeit: 16:44 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Visselhövede 
Fahrzeuge: TLF 16/24 Visselhövede  
Einheiten: Ortsfeuerwehr Visselhövede 


Einsatzbericht:

Visselhövede den 07.08.2020. (sk) Gegen 16:44 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Visselhövede mit dem Einsatzstichwort „F1 – Brennt Mülleimer“ in die Gerhart-Hauptmann-Straße zu einem Kleinbrand alarmiert.

Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass engagierte Anwohner den Brand schon abgelöscht hatten.
Die Einsatzkräfte nutzten den Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug um den Mülleimer vorsichtshalber noch einmal gründlich abzulöschen.
Weiterhin kühlten die Kräfte die umliegende Grasfläche, damit ein Aufflammen bei diesem trockenen Wetter unterbunden wird.

Im Einsatz befanden sich drei Kräfte sowie acht weitere in Bereitschaft am Feuerwehrhaus.