Baum auf Straße zwischen Hiddingen und Jürshof

Datum: 22.08.2020 
Alarmzeit: 9:12 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene 
Art: Hilfeleistung  
Einsatzort: Hiddingen 
Fahrzeuge: TSF Schwitschen , TSF-W Hiddingen  
Einheiten: Ortsfeuerwehr Hiddingen, Ortsfeuerwehr Schwitschen 


Einsatzbericht:

Hiddingen den 22.08.20 (sk). Gegen 09:12 Uhr wurden die Hiddinger und Schwitscher Kräfte mit dem Einsatzstichwort „TH1 – Baum auf Straße“ auf die L171 alarmiert.

Bein Eintreffen konnte ein Baum vorgefunden werden der über den Fuß- und Radweg gefallen ist und zu teilen in eine Fahrspur der Landstraße hinein ragte. Es konnte anhand von Sägespuren im Holz im Fallbereich festgestellt werden, dass jemand sogar schon mit den Aufräumarbeiten engagiert begonnen und dann wohl diese unterbrochen haben musste.
Die Einsatzkräfte vor Ort beendeten unter Einsatz von „Manpower“ und Motorkettensäge kurzerhand diese Aufgabe.

Im Einsatz befanden sich insgesamt 12 Kräfte.