Verunfalltes Motorrad wird am Straßenrand gefunden

Wittorf, 19.07.2023 (sk). Zu einer Alarmierung der Ortsfeuerwehren Wittorf und Bothel kam es gegen 21:50 Uhr mit dem Einsatzstichwort "TH1 Verkehrsunfall Krad" in der Straße "Zum Dicken Holz" kurz vor dem Ortseingang Wittorf. Die ersten Informationen ergaben, dass ein verunfalltes Motorrad am Straßenrand liegen soll, ein Fahrer allerdings nicht gefunden wurde.Beim Eintreffen der Feuerwehr Wittorf konnte diese Lage bestätigt werden. Das verunfallte Motorrad wurde aus dem Seitenraum geholt und zur weiteren Untersuchung der Polizei übergeben. Noch bevor eine größere Personensuche samt möglichen Drohneneinsatz von der Feuerwehr Bothel gestartet wurde, konnte von der Polizei eine Rückmeldung gegeben werden. Der mutmaßliche Fahrer/Halter des Motorrades konnte zu Hause angetroffen werden. Der Einsatzauftrag für die Feuerwehren und den Rettungsdienst war hiermit an der Einsatzstelle beendet. Dies sollte für die Feuerwehr Wittorf…

Hiddinger Kameraden in Drögenbostel im Einsatz

Drögenbostel, 18.10.2019 (jh). Nachdem die Wittorfer Kameraden bereits sieben Bäume von Straßen räumen mussten, wurden kurz darauf um 16:11 Uhr die Hiddinger Feuerwehrleute nach Drögenbostel alarmiert.  Hier sollte ebenfalls ein großer Baum auf dem Verbindungsweg in Richtung Behningen liegen und diesen versperren. Sieben Kameraden machten sich nach Drögenbostel auf und trafen nach kurzer Zeit in Drögenbostel ein. Hier war ebenfalls bereits die Ortsfeuerwehr Neuenkirchen (Heidekreis) im Einsatz. Die Hiddinger Kameraden unterstützen die befreundeten Kräfte mit einer weiteren Motorkettensäge und Manpower. Nach kurzer Zeit war die große Eiche von der Straße entfernt.  Im Einsatz befanden sich sieben Kameraden aus Hiddingen sowie neun Kräfte aus Neuenkirchen.