Jahreshauptversammlung der Ortswehr Kettenburg

Kettenburg den 25.01.2013 (sk). Am vergangenen Freitag letzter Woche trafen sich die Feuerwehrkameraden der Freiwillegen Ortfeuerwehr Kettenburg zur Mitgliederversammlung in Kettenburger Schützenhaus.

Die Versammlung eröffnete Ortsbrandmeister Hermann Stimbeck und begrüßte den stellvertretenden Bürgermeister Herman Bergmann, die Ortsvorsteherin Pamela Helmke sowie den Stadtbrandmeister Jürgen Runge.

Stimbeck berichtet in seinem Jahresrückblick, dass es im vergangenen Jahr zwei Hilfeleistungseinsätze und einen Brandeinsatz mit insgesamt 41 Einsatzstunden gegeben habe.
Die Ortswehr Kettenburg besteht derzeit aus 36 aktiven Mitgliedern und weiteren 10 Mitgliedern aus der Altersgruppe . Der Altersdurchschnitt beträgt 38,8 Jahre.
Es wurden 3614 Dienststunden geleistet, davon sind 643 Stunden den Betreuern der Kettenburger Jugendfeuerwehr unter der Leitung des Jugendwartes Detlef Mutschler anzurechnen.

Es wurden im vergangenen Jahr sechs Lehrgänge besucht so Stimbeck.
Am Sprechfunkerlehrgang nahmen Marcel Duensing und Marvin Grünhagen teil.
Den Atemschutzgeräteträger-Lehrgang in Zeven absolvierte Fabian Meyer erfolgreich.
Beim Truppmann Teil 2 haben Marcel Duensing, Ursula Fischer sowie Steffen Döring erfolgreich teilgenommen.
Ortsbrandmeister Herman Stimbeck war mit den Zeugnissen und den Leistungen seiner Kameraden sehr zufrieden.

Als neuer Kassenprüfer wurde Marvin Grünhagen gewählt.
Befördert wurden Marcel Duensing zum Oberfeuerwehrmann, Ursula Fischer zur Oberfeuerwehrfrau und Dennis Lange zum Hauptlöschmeister.
Für 25 Jährige Treue in der Feuerwehr wurde Holger Alm geehrt.