Visselhövede: Notfall hinter verschlossener Tür

Datum: 02.05.2014 um 21:06 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 02.05.14. Am Freitag Abend um 21:06 Uhr wurde die Ortswehr Visselhövede zu einem Notfall hinter verschlossener Tür in der Gartenstraße alarmiert.

Die Visselhöveder Kameraden führten grad die monatliche Gesamtwehrdienst-Übung an einer Lagerhalle des Baumarktes in der Soltauer Straße durch, als diese alarmiert wurden.

Grad als das erste Einsatzfahrzeug die Anfahrt antreten wollte, war der Einsatz für die Feuerwehr nicht mehr erforderlich, da die Leitstelle kurz darauf „Abspannen“ gemeldet hatte.

Der vor Ort anwesenden Polizei war es gelungen die Tür zu öffnen und dem Rettungsdienst somit den Weg zum Patienten freizugeben.