Verkehrsunfall auf der L161 bei Ebbingen

Datum: 13.07.2014 um 7:19 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: L161 – Ebbingen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungswagen 


Einsatzbericht:

Hilligensehl/Ebbingen, 13.07.2014. Auf der L161 zwischen Hilligensehl und Ebbingen, in Fahrtrichtung Visselhövede, kam es am Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit Todesfolge.

Ein 29-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet Visselhövede, verlor aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der PKW kam am frühen Sonntagmorgen in einer Kurve kurz vor Hilligensehl in Fahrtrichtung Visselhövede von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug geriet auf den Grünstreifen und gelangte in einen dort befindlichen Graben. Anschließend kollidierte das Fahrzeug mit enormer Wucht mit einem Baum und wurde stark beschädigt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto wieder zurück auf die Straße geschleudert, hier blieb es auf dem Dach liegen. Die Notärztin aus dem Landkreis Heidekreis konnte aufgrund der schweren Verletzungen, nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Feuerwehr übernahm im Anschluss die Absicherungsmaßnahmen der Landstraße 161 und sperrte diese komplett.