Tragehilfe Rettungsdienst als Folgeeinsatz

Datum: 06.12.2016 um 18:02 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungswagen 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 06.12.16. Gerade von einer ausgelösten Brandmeldeanlage zurück, konnten die Kameraden um 18:02 Uhr die runtergekrempelten Einsatzhosen um die Einsatzstiefel herum wieder hochziehen und die Feuerwehrhandschuhe gegen Latex-Einmalhandschuhe tauschen: „TH1 – Tragehilfe Rettungsdienst – Große Straße“

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte galt es den vor Ort anwesenden Rettungsdienst bei einem Transport eines Patienten zum Rettungswagen durch ein teilweise beengtes Erdgeschoss zu unterstützen.

Auch diesen Einsatzauftrag konnte die Besatzung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges (HLF) und des Einsatzleitwagens unter der Leitung des stv. Stadtbrandmeisters Kai-Olaf Häring erfolgreich abarbeiten und die erneute Rückfahrt für diesen Abend antreten.