Tragehilfe in Neu Bretel

Datum: 24.01.2016 um 22:57 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Wittorf/ Neu Bretel
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Notarzt , Rettungswagen 


Einsatzbericht:

Neu Bretel, 24.01.2016. Zur nächtlichen Stunde wurde die Ortsfeuerwehr Wittorf durch den Rettungsdienst nach Neu Bretel nachgefordert.

Hier hatte der Rettungsdienst Probleme damit, einen Patienten alleine aus dem Obergeschoss in den Rettungswagen zu transportieren. Von der Leitstelle wurde bereits vor Fahrtantritt die Bitte um Rückmeldung gegeben, falls eine Drehleiter benötigt wird. Dies wurde vor Ort verneint, da die Drehleiter keine Möglichkeit gehabt hätte, sich geeignet aufzustellen. Mehrere Baumreihen würden eine geeignete Rettung verhindern.

Aufgrund dessen halfen die Kameraden den Patienten mit Hilfe eines Rettungstuches aus dem Haus zu transportieren. Dies verlief ohne Probleme.

Im Einsatz befanden sich 14 Kameraden der Ortsfeuerwehr Wittorf und der Rettungsdienst samt Notarzt.