Strohballen brennt auf Straße

Datum: 04.08.2014 um 3:04 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 04.08.14. Am frühen Montagmorgen um 03:04 Uhr war der Schlaf für die Visselhöveder Feuerwehrleute beendet. Grund hierfür war eine Alarmierung zum Strohballenbrand in der Verlängerung zur Mühlenstraße.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass sich ein Strohballen brennend auf der Straße befand.

Dieser wurde mittels Schnellangriff abgelöscht und mit Forken auseinander genommen, um eine neue Entzündung durch Glutnester zu verhindern.

Die Brandursache ist bisher unbekannt.

Im Einsatz befanden sich die Polizei Rotenburg, der Stadtbrandmeister, sowie 18 Kameraden der Ortswehr Visselhövede