Motoröl verunreinigt Stadtkern

Datum: 22.08.2017 um 21:48 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Dauer: 1 Stunde 27 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 22.08.2017. Zu nachtschlafender Zeit wurde die Ortsfeuerwehr Visselhövede zu einer Straßenverunreinigung in der Goethestraße alarmiert. 

Das vorgefundene Motoröl wurde mit Bindemittel abgestreut, sodass keine Gefahr mehr für den Straßenverkehr oder die Umwelt besteht. 

Während der Säuberungsarbeiten wurde den Kameraden gemeldet, dass ebenfalls vor der Sparkasse Ölflecken auf der Straße sind. Auch diese wurden mit Bindemittel abgestreut. Im Laufe der Arbeiten sind immer mehr Ölflecken im Stadtkern, durch eine Erkundungsfahrt des Einsatzleitwagens, gemeldet worden. 

So wurden in den Straßen „Auf der Loge“, „Walsroder Straße“ und „Verdener Straße“ ebenfalls Ölflecken beseitigt. 

Die Polizei nahm noch während des Einsatzes die Ermittlungen zum Verursacher auf.

Im Einsatz befanden sich 19 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr.