Geplatzter Kühlwasserschlauch

Datum: 31.10.2018 um 18:07 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 31.10.2018. Gegen 18:08 Uhr alarmierte die Feuerwehrleitstelle die Ortsfeuerwehr Visselhövede in die Goethestraße. Dort sollten Betriebsstoffe eines Fahrzeuges ausgelaufen sein und damit den Verkehr gefährden.

Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass nur geringste Mengen an Kühlwasser auf den Straßen vorhanden waren.
Die Feuerwehr verfolgte die Spur und stieß an dessen Ende auf einen PKW Fahrer in seiner Garage. Dieser gab zu, dass sein PKW für die Alarmierung verantwortlich sei, da ein Kühlwasserschlauch an seinem Fahrzeug, auf dem Weg nach Hause, geplatzt sei. 

Die Polizei nahm die Daten des Fahrers auf und die zehn Feuerwehrkräfte konnten den Restabend des Feiertages genießen.