Flammen-Melder löst Alarm aus

Datum: 25.09.2017 um 15:28 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Auslösung Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Visselhövede, 25.09.2017. Die Auslösung einer Brandmeldeanlage an diesem Tage führte die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte gegen 15:28 Uhr ins Gewerbegebiet.

Bei einem dort ansässigen Unternehmen war ein so genannter „Flammen-Melder“ ausgelöst worden.

Nach Erkundung der Lage stellte sich schnell heraus, dass keine Flammen auf dem Gelände zu sehen waren. Ob der „Flammen-Melder“ lediglich durch eine Reflexion ausgelöst wurde, konnte nicht ermittelt werden.

Die Ortsfeuerwehr Visselhövede konnte somit die Alarmierung der Brandmeldeanlage zurückstellen und mit den 12 eingesetzten Kräften die Heimfahrt antreten.