Flächenbrand zwischen Lüdingen und Hainhorst

Datum: 10.03.2014 um 19:31 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Lüdingen/Hainhorst
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Einsatz für die Feuerwehren aus Wittorf und Jeddingen. Am 10 März Um 19:31 Uhr löste die Leitstelle Zeven für diese beiden Orstwehren Alarm aus. Der Grund für diese Alarmierung war ein Flächenbrand der sich zwischen Lüdingen und Hainhorst entwickelt hatte.

Nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeugs war in der ersten Lagemeldung zu hören, das es sich um einen kleinen Brand handelte, lediglich ca. 15-20 qm trockenes Gras brannten an einer Böschung. Dieses überschaubare Feuer konnte mit Hilfe des Wittorfer Fahrzeuges abgelöscht werden.

Im Einsatz waren insgesamt 37 Feuerwehrkameraden aus den genannten Ortswehren.

Nachdem großflächig die Fläche mit Löschwasser versehen wurde, war der Einsatz für die Ortswehren beendet.