Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen

Datum: 25.04.2018 um 6:45 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Notarzt , Polizei , Rettungswagen 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 25.04.2018. Gegen 06:45 Uhr ereignete sich auf der Verdener Straße ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhren die beiden PKW hintereinander in Richtung Jeddingen, als der vordere PKW dann vor einem Baugeschäft zu wenden versuchte, um auf die Gegenfahrbahn zu gelangen. Die dahinter fahrende PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr in die Fahrerseite des ersten PKW.

Dabei wurde der Fahrer in seinem Auto eingeschlossen, sodass die Ortsfeuerwehr Visselhövede ihn mittels hydraulischen Spreizwerkzeug aus seinem PKW befreien musste.

An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. Der eingeschlossene 31 jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die 21 jährige Fahrerin erlitt einen Schock.

Im Einsatz befanden sich 20 Kräfte der Feuerwehr, der Rettungsdienst samt Notarzt und die Polizei.