Einsatzalarmierung zu technischer Hilfeleistung: Person hinter verschlossener Tür

Datum: 24.02.2019 um 11:57 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Visselhövede, 24.02.18. Die Visselhöveder Kräfte wurden gegen 11:57 Uhr aufgrund einer „Person hinter verschlossener Tür“ in den Alten Postweg alarmiert.

Beim Eintreffen konnte festgestellt werden dass bereits eine Tür an der Rückseite des Hauses durch ein Familienmitglied geöffnet wurde sowie ein Fenster auf der Vorderseite. Da die Feuerwehr kurz vor dem Rettungsdienst eintraf ging diese unverzüglich zur Erstversorgung vor. In diesem Falle kam aber leider jegliche Hilfe schon zu spät.

Nach dem verstauen der Notfall- und Türöffnungs-Utensilien auf den Einsatzfahrzeugen traten die Kameraden die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus an.

Im Einsatz befanden sich 12 Kameraden sowie der Rettungsdienst.