Brennt Baum im Feriengebiet

Datum: 29.11.2018 um 17:11 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Hiddingen
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Hiddingen, 29.11.2018. Um kurz nach 17 Uhr, an einem regnerischen Donnerstag Abend, wurden die freiwilligen Feuerwehrkräfte aus Hiddingen und Schwitschen nach Hiddingen in die Straße „Im Feriengebiet“ alarmiert.

Dort sollte nach ersten Meldungen ein Baum brennen. 
Vor Ort stellte sich heraus, dass die brennende Konifere bereits vom Eigentümer selbst gelöscht worden war. Die Kräfte kontrollierten die Brandstelle und gaben Entwarnung.

Wie es an diesem regnerischen Abend zu dem Brand kommen konnte, klärt nun die nachgeforderte Polizei.

Im Einsatz befanden sich sechs Kräfte aus Schwitschen und fünf aus Hiddingen.