Baum auf Straße in Hilligensehl

Datum: 21.06.2018 um 12:54 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Hilligensehl
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Hilligensehl, 21.06.2018. Um kurz vor 13 Uhr ging auch über Visselhövede ein stürmisches Unwetter hinweg. Kurz darauf wurde dann die Ortsfeuerwehr Kettenburg nach Hilligensehl auf die L161 alarmiert.

Hier sollte ein Baum auf der Straße liegen und diese versperren. 
Vor Ort stellte man fest, dass auch die Kameraden aus den Nachbarwehren Ebbingen und Hünzingen in der Nähe im Einsatz waren. Diese unterstützten die Kettenburger Feuerwehrleute bei der Beseitigung des großes Astes, welcher aus großer Höhe vom Baum gebrochen war.

Nach bereits 10 Minuten war die Straße wieder frei. Im Einsatz befanden sich drei Kameraden aus Kettenburg sowie diverse Kameraden der Wehren aus dem Nachbarlandkreis und die Polizei sowie der Bauhof.