Baum auf Straße im Wehnser Weg

Datum: 22.09.2018 um 7:35 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Visselhövede, 22.09.2018. Nur ein paar Stunden nachdem die Jeddinger Kräfte zu einem umgestürtzen Baum alarmiert worden waren, wurden auch die Visselhöveder Kamerdinnen um 07:35 Uhr zu einem auf der Straße liegenden Baum alarmiert.

Anwohner meldeten sich bei der Feuerwehr, dass ein umgestürzter Baum die einzige Zufahrt zu ihrem Grundstück versperrte.
Vor Ort stellten die Kräfte fest, dass auch die Telefonleitung in Mitleidenschaft gezogen wurde. 
Da aber kein akute Gefahr vorlag, wurden die frühen Morgenstunden genutzt, um den „Neulingen“ (mit einem Motorsägenlehrgang), das Handwerk an der Motorkettensäge näher zu bringen.

Nach einer guten halben Stunde war der Baum vom Weg geschafft.

Im Einsatz befanden sich 12 ehrenamtliche Kräfte der Ortsfeuerwehr Visselhövede.