Bauarbeiten lösen Brandmeldeanlage aus

Datum: 30.09.2017 um 11:28 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Auslösung Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Visselhövede, 30.09.2017. Um 11:28 Uhr alarmierte die automatische Brandmeldeanlage einer in der Zollikoferstraße ansässigen Senioren- und Pflegeresidenz die Feuerwehr Visselhövede.

Noch auf Anfahrt rüstete sich ein Trupp des ersten Löschfahrzeuges mit schwerem Atemschutz aus. Doch dieser war nicht nötig, denn bei Bauarbeiten war Staub in einem Raum aufgewirbelt worden, sodass ein Rauchmelder ausgelöst wurde. 

Der betroffene Raum musste zunächst gelüftet werden, um die Brandmeldeanlage zurückstellen zu können.
Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen und 16 Kameraden zum Einsatz aus.