Ältere Dame bereits im Krankenhaus

Datum: 29.03.2018 um 7:54 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Visselhövede


Einsatzbericht:

Visselhövede, 29.03.2018. Um kurz vor acht Uhr Morgens alarmierte eine besorgte Mitarbeiterin eines Visselhöveder Pflegedienstes den Rettungsdienst und die Feuerwehr.

Die Mitarbeiterin wollte bei einer Kundin an der Bahnhofstraße nach dem Rechten sehen, konnte aber nicht zu ihr, da die Tür nicht geöffnet wurde. 
Zur Vorsicht wurden die Rettungskräfte alarmiert, falls der Person etwas zugestoßen sein sollte.

Noch im Feuerwehrhaus wurde der Einsatz durch die Leitstelle abgebrochen, da die ältere Dame bereits am vorherigen Abend in ein Krankenhaus gebracht worden war, ohne den Pflegedienst darüber zu informieren.

Im Einsatz befanden sich elf Kräfte der Ortsfeuerwehr Visselhövede.