87-Jährige liegt in Wohnung

Datum: 01.11.2019 um 19:20 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Notarzt , Polizei , Rettungswagen 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 01.11.2019 (jh). Während viele Visselhöveder Kameraden mit dem Nachtmarsch in Jeddingen beschäftigt waren, wurden die restlichen Kameraden zu einer Person hinter einer verschlossener Tür alarmiert.
Um 19:20 Uhr ging der Alarm ein und rief die Feuerwehrleute in die Süderstraße.

Der Sohn der 87-jährigen Patientin alarmierte die Feuerwehrleute, da er von seiner Mutter längere Zeit nichts gehört hatte. Vor der Wohnungstür stellte er dann fest, dass sie direkt hinter der Tür liegt und diese nicht eigenständig öffnen konnte.

Die Ortswehr öffnete die Tür mit dem Türöffnungssatz und verschaffte somit dem Rettungsdienst einen Zugang zur Wohnung.
Im Anschluss unterstützten die Kameraden den Rettungsdienst beim Transport der älteren Dame aus dem Obergeschoss in den Rettungswagen.

Nach gut 20 Minuten war der Einsatz beendet. Ein neuer Schließzylinder wurde eingebaut und dem Sohn die Schlüssel übergeben.