2. Sirenenalarm des Tages galt ebenfalls einer Brandmeldeanlage

Datum: 08.08.2018 um 13:13 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzart: Auslösung Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Visselhövede den 08.08.18. Gut zwei Stunden nach dem letzten Sirenenalarm um 13:13 Uhr löste die Sirene in Visselhövede ein zweites Mal an diesem Tage aus. Grund der Alarmierung war erneut eine ausgelöste Brandmeldeanlage. Für die  Visselhöveder Kameraden ging es dieses Mal zu einer Senioren und Pflegeeinrichtung.

Nach Erkundung der Lage durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass Wasserdampf einen Melder ausgelöst hat. Es handelte sich somit um keinen Fehlalarm.

Da nach einer Kontrolle keine weitere Gefahr bestand setzte die Feuerwehr die Brandmeldeanlage zurück und trat erneut die Heimfahrt an diesem Tage an.

Im Einsatz befanden sich 14 Kräfte.